Aktuelles

 


Aktuelles:
 

 

Unsere Saison 2022 ist beendet:

Unsere Saison ist nun leider wieder zu Ende. Wir haben uns sehr über den Zulauf gefreut und fühlen uns damit immer wieder bestätigt. Vielen Dank dafür-Ihr seid klasse. Diese Kunden kann man sich nur wünschen :). 

Die Saison 2022 war sehr spannend, denn durch ein tagsüber warmes Frühjahr, jedoch sehr kalten Nächten, wurden alle Pflanzen schon recht früh Stress erprobt. Und so sollte es dann auch weitergehen. Die Pflanzen erwarteten immer wieder große Herausforderungen, da es mehrere Hitzewellen gab. So waren auch wieder verschiedene Erdbeersorten gleichzeitig reif und nicht wie geplant, nacheinander pflückreif zu sein. Die Himbeeren und Brombeeren erlitten teilweise einen Sonnenbrand, wodurch dann zeitweise nicht genug pflückreife, schöne Beeren vorhanden waren.

Doch ihr wart alle sehr geduldig - auch vielen DANK dafür. Doch alles Schöne ist auch mal vorbei und so sehen wir der nächsten Saison erwartungsvoll entgegen. Denn wie heißt es so schön? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…


Nun werden die Pflanzen ausgeschnitten und danach wieder neu angebunden (alles per Hand), damit die Ruten den Herbstwinden und dem Winter auch standhalten können und es nächstes Jahr wieder eine gute Ernte geben wird.

Vielen Dank auch an unser gesamtes Team - ihr habt es alle sehr klasse gemacht und seid mit euren Aufgaben gewachsen. Es hat uns mit euch sehr viel Freude gemacht.

Nun wünschen allen Kunden und dem Team alles Gute, bleibt alle gesund!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2023.

Herzliche Grüße aus Seedorf

Eure Familie Wulff

Wir2017

 

Impressionen zum Freuen:

Vielen Dank an Lee Hamling :)

Erdbeeren  
     
  Merle
     
Der Chef   Ein Teil unserer Crew
     

conrad

Die Brombeer-Ernte lief dieses Jahr sehr gut.

Im Nu hatte Conrad seinen Korb voll gepflückt :).

 

 

 

Hier nun ein paar Eindrücke von der Saison 2018:

 

 

Sortenvielfalt zum Selbstpflücken bei uns auf der Plantage.

 

  Touristen aus Chemnitz haben sich davon persönlich überzeugt und sind hocherfreut ;).

 

 

 

Unser Verkaufsstand, tägl. ab 9:00 Uhr für Sie geöffnet.

 

  Selbstgekochtes Himbeer-Gelee, Essig uvm. finden Sie bei uns.
Erdbeeren  

 

Erdbeeren und ...

 

  Himbeeren...
 

 

... und noch viele andere Beeren - denn frischer geht es nicht!

 

 

Ein neuer Fendt 939 für den Kinderfuhrpark auf der Plantage!

Vielen Dank Lasse Gerken von der HSL :).

 
So sehen zZt. (22.06.2018) unsere Früchte aus:
Heidelbeeren   Heidelbeeren
 
 
     

 

Eindrücke von unseren Frühjahrsarbeiten und den Vorbereitungen zur Saison 2018:

Erste Erdbeere Fruchtansatz Himbeeren
Die erste Erdbeere... ...auch die Himbeeren lassen sich langsam erkennen.
DammErdbeeren Erdbeerpflanzung
Erdbeeren auf dem Damm gepflanzt... ...späte Erdbeerpflanzung zur Saisonverlängerung.

 

Brunnenhausbau... ... fast fertig :)

 

Tunnel Alle 3
Tunnelaufbau  
Wenn der Vater mit dem Sohne ;) Die Himbeeren werden bald belaubt sein.
Brunnenhausbau  

 

Hier nun ein paar Eindrücke von unseren Frühjahrsarbeiten und den Vorbereitungen zur Saison 2017:

Brombeerpflanzung Brombeerpfaehle
Brombeerenpflanzung  
HeidelbeerSchaufel Heidelbeeren
Heidelbeerenpflanzung  
Bau1 Bau5
Das Zelt bekommt ein Dach  

Die ersten Erdbeeren wurden schon genascht ;)

Ricarda_Merle

Ricarda und Merle testen die ersten Erdbeeren und sind begeistert :)

 

 

 

 

 

 

Erdbeer-Impressionen:

 

 

Erdbeeren - Süß & lecker

Leckere Früchte - frischer geht nicht!

 

Für unsere kleinen Gäste haben wir, wie gewohnt, verschiedene Spielgeräte aufgebaut. Dazu gehört u.a. eine große Sandkiste, eine Wippe, eine Torwand, ein hohes und ein ebenerdiges Trampolin, eine Doppel-Schaukel und ein Spielhaus mit Rutsche;-)...

 

Bequem mit Pflückwagen


Bei uns können Sie bequem mit Pflückwagen Ihre Erdbeeren ernten.

 

Die Erdbeer-Saison

 

Himbeer / Johannisbeer-Impressionen:

 

 

Da macht das Pflücken Spaß.

...und so lecker...

 

 

 

Rote und auch schwarze Johannisbeeren

finden Sie bei uns auf der Plantage.

 

 

 

Himbeerpflückvergnügen 2013

 

 

 

Gefriergerecht gepflückt :-)

 

 

Himbeergenuß und Spielvergnügen 2012

 

 

Gefrorene Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren, sowie Nektar, Erdbeer-u.HimbeerPricello und Wein sind ganzjährig in der Dorfstraße 17 zu erhalten.

Rufen Sie bitte vorher unter Tel.: 04545 / 416 an.