Aktuelles

 


Aktuelles:
 

 

Die Saison 2023 ist beendet:

Der 06.August war unser letzter Tag in der Saison 2023. Seit dem 07. August sind unsere Plantage und das Café geschlossen und das warten auf die Saison 2024 beginnt ;)...

Nach einem kalten Frühjahr und dann einen heißen Frühsommer, welcher uns alle zum Schwitzen gebracht hat und auch die Pflanzen waren sehr gestresst, so dass wir plötzlich eine Woche früher als geplant die Plantage öffnen konnten. Die Früchte waren plötzlich in Mengen reif. Die Himbeeren konnten schon ab dem 22.Juni geerntet werden, was gut eine Woche vor dem normalen Erntebeginn ist. So kam eine Frucht nach der anderen, aber alles noch Normalbereich.

Leider meinte es der Siebenschläfer (27.06.) nicht gut mit uns und so war dieser verregnet und wechselhaft, so dass die nächsten 7 Wochen der Regen nicht gewichen ist und aus der Hitze wurden kühle Sommertemperaturen, welche die Beeren nicht mehr so schnell nachreifen ließen, wie es für diese Jahreszeit eigentlich normal gewesen wäre ...

Sehr schade :(

Nun denn, jedes Jahr ist anders und so haben wir bis zum 06. August versucht, dem Wetter zu trotzen, was nicht immer einfach war.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Kunden, Freunden und Gästen bedanken, für die Treue, die ihr uns schon über viele Jahre haltet ( es war die 30. Ernte) und natürlich bei all denen, die uns neu entdeckt haben.

Es sind die vielen Gespräche und Begegnungen, die uns immer wieder motvieren, eure Ausflüge zu uns, zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir hoffen, das uns dieses noch viele Jahre gelingen mag.

Möchtet ihr auch nach der Saison weitere Infos über die Plantage erhalten, abonniert uns gerne auf Instagram. Hier stellen wir aktuelle Bilder ein und freuen uns immer über neue Follower :) Insta Button 200x200 - Frag Marie Laßt gerne ein <3 (Herz) da.

Nun sagen wir auf Wiedersehen, bleibt uns erhalten und gesund

herzliche Grüße aus Seedorf

Eure Familie Wulff und Mitarbeiter

Wir2017

 

Impressionen zum Freuen:

Vielen Dank an Lee Hamling :)

Erdbeeren  
     
  Merle
     
Der Chef   Ein Teil unserer Crew
     

conrad

Die Brombeer-Ernte lief dieses Jahr sehr gut.

Im Nu hatte Conrad seinen Korb voll gepflückt :).

 

 

 

Hier nun ein paar Eindrücke von der Saison 2018:

 

 

Sortenvielfalt zum Selbstpflücken bei uns auf der Plantage.

 

  Touristen aus Chemnitz haben sich davon persönlich überzeugt und sind hocherfreut ;).

 

 

 

Unser Verkaufsstand, tägl. ab 9:00 Uhr für Sie geöffnet.

 

  Selbstgekochtes Himbeer-Gelee, Essig uvm. finden Sie bei uns.
Erdbeeren  

 

Erdbeeren und ...

 

  Himbeeren...
 

 

... und noch viele andere Beeren - denn frischer geht es nicht!

 

 

Ein neuer Fendt 939 für den Kinderfuhrpark auf der Plantage!

Vielen Dank Lasse Gerken von der HSL :).

 
So sehen zZt. (22.06.2018) unsere Früchte aus:
Heidelbeeren   Heidelbeeren
 
 
     

 

Eindrücke von unseren Frühjahrsarbeiten und den Vorbereitungen zur Saison 2018:

Erste Erdbeere Fruchtansatz Himbeeren
Die erste Erdbeere... ...auch die Himbeeren lassen sich langsam erkennen.
DammErdbeeren Erdbeerpflanzung
Erdbeeren auf dem Damm gepflanzt... ...späte Erdbeerpflanzung zur Saisonverlängerung.

 

Brunnenhausbau... ... fast fertig :)

 

Tunnel Alle 3
Tunnelaufbau  
Wenn der Vater mit dem Sohne ;) Die Himbeeren werden bald belaubt sein.
Brunnenhausbau  

 

Hier nun ein paar Eindrücke von unseren Frühjahrsarbeiten und den Vorbereitungen zur Saison 2017:

Brombeerpflanzung Brombeerpfaehle
Brombeerenpflanzung  
HeidelbeerSchaufel Heidelbeeren
Heidelbeerenpflanzung  
Bau1 Bau5
Das Zelt bekommt ein Dach  

Die ersten Erdbeeren wurden schon genascht ;)

Ricarda_Merle

Ricarda und Merle testen die ersten Erdbeeren und sind begeistert :)

 

 

 

 

 

 

Erdbeer-Impressionen:

 

 

Erdbeeren - Süß & lecker

Leckere Früchte - frischer geht nicht!

 

Für unsere kleinen Gäste haben wir, wie gewohnt, verschiedene Spielgeräte aufgebaut. Dazu gehört u.a. eine große Sandkiste, eine Wippe, eine Torwand, ein hohes und ein ebenerdiges Trampolin, eine Doppel-Schaukel und ein Spielhaus mit Rutsche;-)...

 

Bequem mit Pflückwagen


Bei uns können Sie bequem mit Pflückwagen Ihre Erdbeeren ernten.

 

Die Erdbeer-Saison

 

Himbeer / Johannisbeer-Impressionen:

 

 

Da macht das Pflücken Spaß.

...und so lecker...

 

 

 

Rote und auch schwarze Johannisbeeren

finden Sie bei uns auf der Plantage.

 

 

 

Himbeerpflückvergnügen 2013

 

 

 

Gefriergerecht gepflückt :-)

 

 

Himbeergenuß und Spielvergnügen 2012

 

 

Gefrorene Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren, sowie Nektar, Erdbeer-u.HimbeerPricello und Wein sind ganzjährig in der Dorfstraße 17 zu erhalten.

Rufen Sie bitte vorher unter Tel.: 04545 / 416 an.